Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Ab 40 wirst du unsichtbar

Hallo, meine Lieben!

Diese Klage hörte ich letztens von einer Bekannten. Es ging wieder mal um (ehemalige) Beziehungen, Dates, die heutigen Männer und was dabei raus kommt. Oder besser – nicht raus kommt.

Sie beschwerte sich, dass Männer Frauen ab 40, die Falten im Gesicht und Cellulite an den Beinen haben, nicht mehr attraktiv finden und durch sie „hindurchsehen“. Dass sie das alles satt habe und dass ihr alle Männer gestohlen bleiben könnten. Ich hatte ihr nicht widersprochen. Frauen widersprechen in solchen Fällen nur sehr selten. Weil Frauen wissen, dass das Gegenüber sich nur mal ihren Frust von der Seele reden möchte. Ich habe also genickt und zwischendrin immer mal ein “Hmhm!” von mir gegeben.

Meine Bekannte ist eine schlanke, attraktive, taffe Frau. Eine, die weiß was sie will. Eine, die durchaus in der Lage ist, anderen zu zeigen, wo der Bartel den Most holt. Im geschäftlichen Bereich ist so etwas auch durchaus erstrebenswert. Kritisch wird es jedoch im privaten. Eine Frau, die erscheint, alles an sich reißt, alles besser weiß und alles “alleine” machen kann, gehört nun mal nicht unbedingt zu der Sorte, die Männer unbedingt an ihrer Seite haben möchten. Beziehungsweise: die Männer, die das ganz gerne haben, sind nicht die, die von meiner Bekannten präferiert werden.

Also hatte sie nach diversen fehlgeschlagenen Beziehungen die eine oder andere Affäre, was aber auch schief ging. Daher schwört sie seit neuestem allem ab: Männern, Beziehungen, Sex und was sonst noch dazugehört. Weil Männer ja an älteren Frauen nicht interessiert sind.

Natürlich gibt es Männer, die unbedingt eine Frau an ihrer Seite haben möchten, die immer 30 bleibt. Und da eine einzige das schon rein biologisch nicht schaffen kann, wird halt alle 3-5 Jahre die Frau gewechselt. Bis das irgendwann zu anstrengend wird oder sie sich komplett lächerlich machen.

Ich denke aber, dass genügend Männer eine ebenbürtige Frau neben sich haben möchte. Eine, mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können. Eine, mit der sie eine Beziehung aufbauen, die von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Liebe geprägt ist. Diesen Männer ist es egal, ob die Frau ein paar Falten mehr oder weniger hat. In diesem Zusammenhang fällt mir immer ein Zitat von Hugh Laurie ein:

“Was will ich denn mit einer Frau, die nicht mal weiß, wer oder was Jethro Tull ist?”

Allerdings muss die Frau auch bereit sein, sich auf einen solchen Mann einzulassen. Und sie sollte das eigene Verhalten so hin und wieder überdenken.

Denn von nichts kommt nichts.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Eure

 

 

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter