Cassys Blog

über Männer, Frauen, Erotik & Feminismus

Mal was ganz Anderes

 

Hallo meine Lieben!

Im letzten Monat war es etwas ruhig hier. Das liegt zum einen an meiner Arbeit, zum anderen daran, dass ich privat wieder mal einiges um die Ohren habe. Aber das ändert sich bestimmt demnächst auch wieder.

Wie der geneigte Leser und Mit-Blogger festgestellt hat, war ich mit dem Kommentieren ebenfalls etwas im Rückstand. Das habe ich dieses Wochenende teilweise nachgeholt. „Teilweise“ deshalb, weil ich nur auf einige ausgewählte Blogs gehe, um mich dort durch die Beiträge zu hangeln. Den Rest erledige ich per Feed-Reader. Und damit komme ich schon zum Thema.

Natürlich steht es jedem Blogger völlig frei, wie er seine Feeds veröffentlicht. Für diejenigen, die nicht wissen, um was es geht, kurz folgende Info:

Man kann Feeds zum einen als kompletten Beitrag freigeben oder auch nur als Kurzfassung. Der Leser muss im letzten Fall also auf den Blog gehen, um dort weiterzulesen.

Das mag zum einen den Grund haben, Leser auf den Blog zu ziehen. Bei mir funktioniert das nur bedingt. Da müssen die ersten zwei Zeilen schon sehr spannend rüberkommen. Falls nicht, klicke ich die Links überhaupt nicht an. Erst recht nicht, wenn ich nur wenig Zeit habe. Der andere Grund ist vielleicht einfach nur Unkenntnis. Falls Ihr auch zu denen zält, die davon das erste Mal hören, und nicht wissen, wo man das einstellt; das findet Ihr (bei WordPress) unter

Einstellungen – Lesen

Bei diversen Recherchen im Netz habe ich festgestellt, dass gerade exzessive Feedreader-Nutzer Blogs mit Kurzfassungen wieder aus dem Reader löschen. Und ich selbst habe den einen oder anderen Blog aus dem gleichen Grund auch schon rausgekegelt. Es sei denn, er ist so interessant, dass ich die Kurzfassung mehr als Info für neue Beiträge sehe. Auch bei neuen Blogs bin ich mittlerweile rigider geworden. Ich lese gerne mal eine Weile mit, bevor ich kommentiere. Das kann ich nun mal am besten im Feedreader. Bietet ein Blogger keine Vollversion seines Textes an, neige ich eher dazu, den Feed erst gar nicht zu abonnieren.

Wie haltet Ihr das? Arbeitet Ihr mit einem Feedreader? Nerven Euch Kurzfassungen oder ist Euch das egal?

 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
Eure

 

 

 

Autor: Cassandra Bouffier

Großstadtkatze und Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sternzeichen Weibsstück, Aszendent Biest. Schreibt und lästert vorwiegend über Erotik, Männer, Frauen und Partnerschaften. Auch zu finden auf Google+ und Twitter