Hallo, meine Lieben!
Die Firma SinFive bietet wirklich schöne Sextoys und Zubehör zu fairen Preisen an. Ich habe mir letztens in einem Shop ein paar Vibratoren angesehen und von der Firma haben mir diese – neben denen von Mae B. – besonders gut gefallen. Schöne Formen, nicht zu überkandidelt (bei manchen Geräten frage ich mich manchmal, wo die eigentlich hin sollen), samtig-weiche Oberfläche, die meisten mit mehreren Vibrationsstufen sowie Intervallen und liegen auch alle gut in der Hand.
Was mich aber etwas stutzig gemacht hat, ist eine „5 Jahres-Garantie“. Die meisten Anbieter geben mit Ach und Krach mal ein Jahr. Wenn überhaupt, denn bei vielen laufen die Geräte unter Hygieneartikel und haben daher gar keine Garantie.
Nach einigen Recherchen habe ich herausbekommen, dass den Geräten eine Karte beiliegt, mit der man die Garantie des Gerätes von einem Jahr auf fünf Jahre verlängern kann. Dazu muss man sich allerdings auf der Homepage registrieren und sämtliche Daten incl. des Geburtsdatums hinterlassen.
Das heißt, ich bekomme 4 Jahre Garantie gegen Herausgabe meiner privaten Daten. Sofort kam mir die Frage „Datenschutz?“ in den Kopf. Auf der Homepage habe ich – nach einigen Minuten – die AGBs und das hiergefunden.
§ 9 Informationserhebung
(1) Mit den Informationen, welche die WOLWIN GmbH & Co. KG von Ihnen erhält, kann das Angebot der WOLWIN GmbH & Co. KG – ausgerichtet an Ihren Wünschen – verbessert werden. Die WOLWIN GmbH & Co. KG nützt die Informationen dazu, Daten aktualisiert zu halten und die Bestellmöglichkeiten zu verbessern.
(2) Datenschutzrechtliche Anforderungen werden von der WOLWIN GmbH & Co. KG selbstverständlich strengstens eingehalten.
Irgendwie ist mir das zu vage.
Außerdem: 5 Jahre der gleiche Vibrator? Muss nicht sein!
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Eure
(Foto von Indrarados Flickr-Seite)
4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →